Trauerbegleiter

Trauerbegleiter Christoph Kuhn

Trauerbegleiter

Stirbt ein geliebter Mensch, dann kann es geschehen, dass Hinterbliebene den Sinn des eigenen Lebens verlieren. Nichts scheint mehr erstrebenswert und schön zu sein angesichts des Verlustes, den man erlitten hat. In dieser Situation braucht man oftmals Hilfe, um das Leben mit neuen Ideen und Inhalten zu füllen, ohne den Kontakt zu dem Verstorbenen zu verlieren. Menschen in der Umgebung – oftmals gerade die, die es gut mit uns meinen – drängen uns aus Unsicherheit dazu, den Kontakt zu den Verstorbenen zu beenden, weil „das Leben ja weitergehen muss“. Es entsteht ein innerer Konflikt, der sich nur schwer aushalten und noch weniger auflösen lässt.

Ich biete ihnen Ansätze an, die Ihnen helfen, einerseits die Trauer und den Abschied leben zu können und andererseits neue Hoffnung zu entwickeln.

Christoph Kuhn – Ihr Atembegleiter, Buschstraße 375, 47800 Krefeld
Tel.: 02151 9317871, kuhn[at]atembegleiter.de

© 2016 Christoph Kuhn  KontaktImpressum und Datenschutz